Garagentor mit Handy / Smartphone öffnen

Wie toll wäre das denn, wenn Sie Ihr Garagentor mit dem Handy öffnen könnten?

Viele Garagen-Besitzer werden das Problem kennen, man ist morgens gerade auf der Arbeit angekommen und fragt sich plötzlich: Habe ich das Garagentor eigentlich geschlossen? Aus diesem Grund bieten inzwischen einige Anbieter mit Hilfe von passender Hard- und Software die Möglichkeit an, das Garagentor mit Smartphone zu steuern. Doch wie funktioniert das genau? Und was wird dafür benötigt? Und wie ist es eigentlich mit der Sicherheit bestellt?

weiterlesen

Reifen mit weißer Schrift – White Letter Reifen

Das Auto ist mehr als ein Fortbewegungsmittel für die Reise von A nach B. Die ersten Modelle dienten als edles Gefährt für wohlhabende Schichten, erst einige Jahrzehnte später war die Nutzung in breiten Teilen der Gesellschaft angekommen. Im Wandel der Zeit änderten sich nicht nur die Linienführung der Karosserie , Technik und Ausstattung – auch die Reifen vollzogen einen Wandel.

weiterlesen